Start

Stadtmeisterschaft 2024

Infos zur Stadtmeisterschaft findet Ihr

hier

 Anmeldung zur Stadtmeisterschaft


  • Kein Training, kein Treffen
    Freitag, 29. März 2024

    Wegen Karfreitag findet kein Training und auch kein Treffen statt.

    Im Google Kalender eintragen!


  • Ligafinale
    Sonntag, 14. April 2024

    Ligafinale und Relegationswettkampf 
    mit anschließender Siegerehrung der Runden und Ligawettkämpfen 2023/2024

    Zeitplan:
    10:00 Uhr Hub.Menden 1 - SSG Sümmern 1
    11:15 Uhr SSG Menden 1 - Adler Hohenheide 1


    13:45 Uhr kleines Finale
    15:00 Uhr Finale


    16:15 Uhr Siegerehrung

    Weitere Infos gibt es hier.

    Im Google Kalender eintragen!


  • Delegiertenversammlung
    Mittwoch, 17. April 2024

    Schützenkreis Iserlohn
    Kreisdelegiertenversammlung 2024

    17.04.2024 - 19:30 Uhr

    Im Google Kalender eintragen!


  • Siegerehrung
    Sonntag, 21. April 2024

    Die Siegerehrung zur Stadtmeisterschaft 2024 findet am 21.04.2024 um 14:00 Uhr bei der Kyffhäuser-Kameradschaft in Ostbüren statt.

    Im Google Kalender eintragen!



Über unseren Verein

Die Schießgruppe Adler Hohenheide e.V. ist ein  gemeinnütziger Schießsportverein mit Sitz in Fröndenberg. Er wurde 1979 von den Gründungsmitgliedern Rudolf Fälker und Friedhelm Wette † gegründet. Anfänglich wurde ausschließlich an Wettkämpfen der Interessengemeinschaft des Kreises Unna teilgenommen. Im Jahre 1989 wurden die Ansprüche, auch an Wettkämpfen auf Kreis, Bezirk, und Landesebene teilzunehmen größer.

Um dieses Vorhaben gerecht zu werden, war es nötig dem Westfälischen Schützenbund beizutreten. Nach intensiven Gesprächen mit dem Schützenverein Adler Hohenheide wurde beschlossen, das sich die Schießgruppe als eigener Verein selbstständig macht.

Im Frühjahr 1990 wurde bei einer Gründungsversammlung der Verein: „Schießgruppe Adler Hohenheide e.V.“ gegründet und in das Vereinsregister unter der Nummer VR 20690 eingetragen.

Als eingetragender Verein sind wir Mitglied bei folgenden Vereinen:

    • Westfälischer Schützenbund
    • Landessportbund NRW
    • Stadtsportverband Fröndenberg
    • Kreissportbund Unna
    • Schützenkreis Iserlohn

Wir nehmen regelmäßig an Kreis, Bezirk, Landesmeisterschaften teil. Auch auf der Deutschen Meisterschaft waren wir schon vertreten. Unser Schießstand, der im Jahr 2020 komplett neu errichtet wurde, befindet sich in der Schützenhalle Hohenheide.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner